Mein Foto des Jahres

Sankt Peter-Ording, Nordsee, Strandkorb, Langzeitbelichtung, 2023, © Silly Photography
Mein Foto des Jahres · 07. Januar 2024
Nachdem ich schon meine persönlichen Top 11 2023 gezeigt habe, ist hier nun mein persönliches Foto 2023. Mein persönliches Foto 2023 ist im Mai an der deutschen Nordsee in Sankt Peter-Ording entstanden. Es ist mein Bild des Jahres geworden, weil hier irgendwie alles passte. Der vom Sturm der Tage vorher schräg stehende Strandkorb. Die tollen vom Wind geformten Wellen im Sand im Vordergrund. Im Hintergrund ging genau die Sonne unter und es kam zum Sonnenuntergang noch eine tolle Wolke. Es...
Portugal / Praia do Senhor da Pedra, Langzeitbelichtung, 2022, © Silly Photography
Mein Foto des Jahres · 04. Januar 2023
Nachdem ich schon meine persönlichen Top 9 2022 gezeigt habe, ist hier nun mein persönliches Foto 2022. Mein persönliches Foto 2022 ist im September in Portugal am Strand Praia do Senhor da Pedra entstanden. Dieser Spot stand schon sehr lange auf meiner Fotospotwunschliste. Der riesige Sandstrand verdankt seinen Namen der tollen Kapelle Senhor da Pedra. Die Kapelle wurde auf Felsen in der Mitte es Strandes errichtet. Ich freue mich sehr, das ich nun dort meine Fotos bei so schönen...
Dänemark, Rudbjerg Knude, Leuchtturm Langzeitbelichtung, 2021, © Silly Photography
Mein Foto des Jahres · 04. Januar 2022
Nachdem ich schon meine persönlichen Top 10 2021 in Farbe und schwarz-weiß gezeigt habe, ist hier nun mein persönliches Foto 2021. Mein persönliches Foto 2021 ist im September in Dänemark am Rudbjerg Knude Fyr entstanden. Auf unserer Reise nach Nordjütland in Dänemark waren wir auch einen Abend am Rudbjerg Knude Fyr. Es ist ein magischer und wunderschöner Ort an dem Leuchtturm. Die riesigen Sanddünen sind ein Traum. Dieser Spot stand schon sehr lange auf meiner Fotospotwunschliste. Es...
Ostsee, Lensterstrand, Grömitz, Steg, Langzeitbelichtung, 2020, © Silly Phptpgraphy
Mein Foto des Jahres · 03. Januar 2021
Nachdem ich schon meine Top 6 2020 in Farbe und schwarz-weiß gezeigt habe, ist hier nun mein Foto 2020. Mein persönliches Foto 2020 ist im Januar an der Ostsee entstanden. Ich habe meine Kamera an einem kalten Tag an den Lensterstrand ausgeführt. Dort an dem ruhigen Strandabschnitt gibt es den tollen maroden Steg. Es herrschte eine schöne friedliche und ruhige Stimmung am Strand. Einfach mal für einen Tag raus, um Strand und Meer auch bei nicht so schönem Wetter zu genießen. In meinem...
Portugal / Peniche, Langzeitbelichtung, 2019, © Silly Phptpgraphy
Mein Foto des Jahres · 05. Januar 2020
Nachdem ich schon meine Top 11 2019 in Farbe und schwarz-weiß gezeigt habe, ist hier nun mein Foto 2019. Die Auswahl ist mir dieses Jahr sehr schwer gefallen. Mein persönliches Foto 2019 ist im September in Portugal entstanden. Es ist mit wunderschönen Erinnerungen verbunden, denn es war eine schöne Reise nach Portugal. An einem Abend waren wir zum Sonnenuntergang in Peniche um diesen schönen Felsen zu fotografieren. Das Licht an dem Abend war wunderschön und zeigte sich im Verlauf des...
Darß / Weststrand, Zingst, Baum, Langzeitbelichtung, 2018, © Silly Phptpgraphy
Mein Foto des Jahres · 06. Januar 2019
Nachdem ich schon meine Top 10 2018 in Farbe und schwarz-weiß gezeigt habe, ist hier nun mein Foto 2018. Mein persönliches Foto 2018 ist im Mai am Weststrand auf dem Darß entstanden und es ist mit wunderschönen Erinnerungen verbunden. Ich war im Mai auf dem Umweltfotofestival "Horizonte Zingst" auf dem Darß an der Ostsee. Und einen Abend mit tollen und lieben Fotografen am Weststrand zum Fotografieren. Auf dem Weg durch den Wald zum Weststrand gab es tausende von Mücken. Aber es war ein...
Mein Foto des Jahres · 07. Januar 2018
Nachdem ich schon meine Top 10 2017 in Farbe und schwarz-weiß gezeigt habe, ist hier nun mein Foto 2017. Mein persönliches Foto 2017 ist im Februar auf einer Fotoreise nach Venedig entstanden. Es zeigt Fischernetze in Venedig und ist eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 81 Sekunden. Mit dem Foto habe ich es in die 10te Ausgabe des Black Magazin geschafft. Wurde zum "The TOP Photographer" 2017 vom Black Awards 2017 nominiert. Beim internationalen ND Awards habe ich mit dem...
Portugal / Lissabon / Ponte Vasco da Gama, Langzeitbelichtung, 2016, © Silly Photography
Mein Foto des Jahres · 08. Januar 2017
Nach dem ich schon meine Top 10 2016 in Farbe und schwarz-weiß gezeigt habe ist hier nun mein Foto 2016. Mein persönliches Foto 2016 ist auf einer Fotoreise nach Portugal entstanden. Es zeigt die Brücke Ponte Vasco da Gama in Lissabon, wo ich einen wunderschönen Sonnenaufgang erlebt habe. Es ist eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 100 Sekunden. Mit dem Foto habe ich es auf die Titelseite der dritten Ausgabe des Black Magazin geschafft. In der dritten Ausgabe es Black...
Island / Vestrahorn, Langzeitbelichtung, 2015, © Silly Photography
Mein Foto des Jahres · 10. Januar 2016
Nach dem ich schon meine Top 10 2015 gezeigt habe ist hier nun mein Foto 2015. Mein persönliches Foto 2015 ist an einem stürmischen Tag am Vestrahorn mit einer Belichtungszeit von 120 Sekunden entstanden. Vestrahorn war für mich der schönste Ort auf Island und ich hätte hier noch Stunden verbringen können. Trotz des Sturmes war an dem Strand eine herrliche Ruhe. Es war ein wahnsinniges Erlebnis und ein überwältigender Augenblick am Strand vor diesem großen Bergpanorama zu stehen. Gerne...
Mallorca / Alcudia / Playa de Muro, Holzsteg, Langzeitbelichtung, 2014, © Silly Photography
Mein Foto des Jahres · 10. Januar 2015
Auch ich habe mir zum Jahresbeginn wieder Gedanken über mein persönliches Foto des Jahres 2014 gemacht. Das Foto ist im Frühjahr 2014 auf einer Fotoreise nach Mallorca am Playa de Muro entstanden. Der lange feine Sandstrand zählt zu den schönsten Stränden auf Mallorca. Ein Highlight am Playa de Muro ist der lange Holzsteg der ins Meer hineinragt. Der Holzsteg verleiht der Bucht einen karibischen Flair. Wenn ich mir dieses Foto anschaue, freue ich mich, dass ich 2014 an diesem schönen Ort...

Mehr anzeigen