Dies und das...

Dies und das... · 30. Oktober 2019
Ich wurde neulich gefragt, „ Warum buchst du noch Fotoreisen? Du kannst das doch.“ Das hat mich bewogen, diesen Blogartikel zu schreiben. Es ist richtig, dass ich das Grundwissen, das auf der Fotoreise vermittelt wird, inzwischen sehr gut beherrsche. Den sinnvollen Einsatz von Grau- und Verlaufsfiltern. Die technischen Einstellungen für Langzeitbelichtungen. Die richtige Belichtung vor Ort durch Beurteilen des Histogramms. Die Motivfindung an der Location. Eine harmonische Bildkomposition....
Hamburg / Alsterarkaden, Street, 2016, © Silly Photography
Dies und das... · 14. März 2016
Am Freitag habe ich einen Fotowalk durch die Hamburger Innenstadt gemacht. Ich war mit meiner Olympus OM-D E-M 10 und dem 17mm 1,8 unterwegs, die Kamera hatte ich auf schwarz-weiß gestellt. Hier einige Impressionen:
Dies und das... · 20. Februar 2016
Es gibt drei neue Bilder in meinem Bilder-Shop. Die Bilder zeigen die Fischkutter in Vorupør an der dänischen Nordsee. Es sind Langzeitbelichtungen von den Fischkuttern am Strand bei tollen Licht zum Sonnenuntergang. Wäre das nicht etwas für deine Wand? In meinen Shop gibt es die Bilder auf Leinwand, auf Acryl oder auch als Poster.
Island, Skógafoss, Wasserfall, Langzeitbelichtung, 2015, © Silly Photography
Dies und das... · 17. Oktober 2015
Da es zur Zeit sehr regnerisch ist, habe ich heute Fotos bearbeitet. Hier noch eine Langzeitbelichtung vom bekannten Skógafoss Wasserfall in Island. An einem Abend auf der Fotoreise nach Island ging es zu dieser traumhaften Kulisse. Es ist ein wunderschöner und sehr beeindruckender Wasserfall und abends sind auch nicht mehr so viele Touristen vor Ort. Der Skógafoss versprüht durch das in die Tiefe stürzende Wasser eine Menge Gischt. Das Foto findet Ihr auch auf 500px . In meinem Shop ist...
Ostsee / Scharbeutz, Fischerboot, Langzeitbelichtung, 2015, © Silly Photography
Dies und das... · 07. August 2015
Das Foto ist heute an der Ostsee in Scharbeutz entstanden. Es ist eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 48 Sekunden. Es zeigt ein Fischerboot am Strand von Scharbeutz / Haffkrug. Bei dem Foto kamen mein neues Ministativ und meine Filter Haida ND 3,0, Lee GND soft 1,2 zum Einsatz. Das Foto ist auch auf 500px. Ihr findet es aber auch in meinem Bilder-Shop. Dort ist es als Poster, Bild auf Leinwand oder als Bild auf Acrylglas erhältlich.