Über mich

FOTOGRAFIE IST EINE LEIDENSCHAFT - PHOTOGRAPHY IS A PASSION

 

Mein Name ist Silvia und ich fotografiere unter dem

Pseudonym Silly Photography.  

Ich bin leidenschaftliche Fotografin aus Hamburg.

2010 hat mich der Virus "Fotografie" gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen. Im Mai 2010 habe ich mir meine erste DSLR Kamera gekauft. Aktuell fotografiere ich mit einer Fujifilm X-T5.

Fotografie gibt mir die Möglichkeit die Welt aus meiner Sicht zu präsentieren. Die Fotos spiegeln meine persönliche Sichtweise der Momente wieder.

Ich liebe es den perfekten Moment auf meine Weise einzufangen und zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zu sein. 

Es ist schön, diese Momente mit Langzeitbelichtungen von einigen Minuten oder Sekunden festzuhalten - ein Stück eingefrorene Zeit. Die Fotos strahlen durch die lange Belichtungszeit eine wunderbare Ruhe aus. Ich mag das Reisen an schöne Orte dieser Welt, um dort tolle Fotomomente zu genießen.

Meine größte Leidenschaft sind Fotos in schwarz-weiß, aber ich liebe auch die "Farbwelt". Es gehören Langzeitbelichtung, Landschaftsfotografie und natürlich Fotos von Hamburg meiner Perle dazu. Sowie in schwarz-weiß die Kunst der Streetfotografie.

 


Bilder

  • Wenn Ihr Interesse an meinen Fotos habt, zum Beispiel als Geschenk oder zur Gestaltung eures Wohnzimmers, eures Büros, eures Restaurants oder eurer Praxis, dann findet Ihr eine Auswahl meiner Fotos in meinem Bilder-Shop
  • Die Fotos sind dort als Fotoabzüge, Poster, Foto auf Fine Art Hahnemühle Papier, Bild auf Leinwand, Bild auf Forex, Bild auf Alu-Dibond oder Bild auf Acrylglas erhältlich. 
  • Sollte euer Wunschbild nicht dabei sein, dann kontaktiert mich gerne über das  Kontaktformular oder per Mail an: info@silly-photography.de.

 

Auszeichnungen

Referenzen

  • 2024 / Publikation / Artikel    "Harmonie in Grau: Die künstlerische Kraft der Schwarz-Weiß-Fotografie"  in Fujifilm X-Stories
  • 2021 / Publikation / Artikel "Altbekanntes neu interpretiert" mit meinen Fotos im Pictures - Das Foto-Magazin
  • 2021 / Publikation / Titelfoto von mir / Artikel "Hamburg im Nebel" mit meinen Fotos im SCHWARZWEISS Magazin #145
  • 2021 / Publikation / Titelfoto von mir / Vorstellung und Fotos von mir im EYE-Photo Magazine 01-2021
  • 2020 / Publikation / Foto von mir im EYE-Photo Magazine 11-2020
  • 2020 / Publikation / Vorstellung und Hamburg-Fotos von mir im LEMAG Magazine 01-2020 
  •  2020 / Publikation / Vorstellung und Fotos von mir im EYE-Photo Magazine 01-2020
  •  2019 / Publikation / Vorstellung und Fotos von mir im LEMAG Magazine 07-2019
  • 2017 / Publikation / Foto von mir im Black Magazin #10
  • 2016 / Publikation / Interview mit mir / Fotos von mir / Titelfoto von mir im Black Magazin #3
  • 2022 / 2021 / 2020 / 2019 / 2018 / 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / Kalenderveröffentlichungen im Buchhandel (verschiedene Kalender in Farbe und schwarz-weiß:  Hamburg / Dänemark / Rom / Mallorca / Island )
  •  2012 / Publikation / Foto von mir im Sehnsucht Deutschland Kalender 2012 
  • 2011 / Publikation / Foto von mir in der Zeitschrift Sehnsucht Deutschland 04/11