Reiseberichte

Portugal / Peniche, Langzeitbelichtung, 2019, © Silly Photography
Reiseberichte · 30. März 2020
Ich war Anfang September 2019 auf Fotoreise. Es ging ziemlich spontan mit PhotoTours4u für 8 Tage nach Portugal. "Portugal - Seascape Fiesta, Lissabon, Sintra & Alentejo" Ich war 2016 schon auf einer privaten Fotoreise in Portugal. Über diese Reise habe ich damals auch einen Reisebericht geschrieben. Ich freute mich sehr darauf, diese wunderschöne Region Portugals erneut fotografisch zu entdecken. Am Sonntag, den 08.09.2019 ging es mit dem Flieger von Hamburg über Frankfurt nach...
Italien / Ligurien / Cinque Terre / Manarola, Langzeitbelichtung, Sonnenaufgang, 2019, ©Silly Photography
Reiseberichte · 25. Oktober 2019
Ich war Ende September wieder auf Fotoreise. Diesmal mit PhotoTours4u für 5 Tage in Italien an der Ligurischen Küste. "Ligurien - La Musica del Mare" Am Donnerstag, den 26.09.2019 ging es mit dem Flieger von Hamburg über München nach Genua. An der Kofferausgabe in Genua mussten wir leider feststellen, dass einige Koffer nicht in der Maschine waren. Nach einigen hin und her war es sicher, dass die Koffer mit dem nächsten Flieger aus München kommen. Aber der Flieger kam erst in drei...
Lofoten / Uttakleiv, Langzeitbelichtung, 2019, © Silly Photography
Reiseberichte · 17. Mai 2019
Eine Reise auf die Lofoten stand schon lange auf meiner Wunschliste ganz oben. Ich hatte schon so viele tolle Bilder von den Lofoten gesehen, dass ich dort unbedingt selbst mal zum Fotografieren hin wollte. Die zusätzliche Anschaffung der warmen Kleidung (Winterparka, Winterboots, Spikes, dicke Skiunterwäsche, Handschuhe...) hatte mich bis jetzt immer wieder von einer Reise abgehalten. Aber wie heißt es so schön: WISH IT / DREAM IT / DO IT Die Lofoten liegen in Norwegen weit oberhalb des...
Färöer / Faroe Island, Gásadalur, Langzeitbelichtung, 2017, © Silly Photography
Reiseberichte · 20. Oktober 2017
Ich freute mich schon lange auf meine Färöer Fotoreise "EXPLORING THE NORTHERN REALM" mit PhotoTours4u und war schon sehr gespannt. Die Färöer liegen nordwestlich von Schottland auf halben Weg zwischen Norwegen und Island inmitten des Nordatlantiks. Sie bestehen aus einer Inselgruppe von 18 Inseln und haben insgesamt eine Größe von 1399 km. Am 01.07.2017 war es endlich soweit, es ging für eine Woche auf die Färöer. Erst ging es mit dem Flieger von Hamburg nach Kopenhagen. Dort traf ich...
Teneriffa / Benijo Beach, Spanien, Langzeitbelichtung, 2016, © Silly Photography
Reiseberichte · 15. Januar 2017
Vor 2 Jahren habe ich ein Foto vom Benijo Beach auf Teneriffa gesehen und wollte dort unbedingt mal hin. Wie heißt es so schön "wish it / dream it / do it". Ich freute mich schon lange auf meine Teneriffa Fotoreise "October Rust Escapade" mit PhotoTours4u und war schon ganz gespannt. Am 13.11. 2016 war es endlich soweit, es ging für eine Woche nach Teneriffa. Erst mit dem Flieger von Hamburg nach Teneriffa Süd, wo ich Serdar Ugurlu und ein paar der anderen Teilnehmer traf. Von dort fuhren...
Frankreich / Bretagne / Leuchtturm Kormoran, Langzeitbelichtung, 2016, © Silly Photography
Reiseberichte · 27. September 2016
Ich freute mich schon lange auf meine Fotoreise "BRETAGNE LIGHTHOUSE PILGRIMAGE" mit PhotoTours4u in die Bretagne und war schon ganz gespannt. Am Freitag, den 05.08.2016 ging es dann endlich los. Erst mit dem Flieger von Hamburg nach Paris, wo ich Serdar Ugurlu und die 4 anderen Teilnehmerinnen traf. Dann flogen wir gemeinsam weiter von Paris nach Brest. Von dort fuhren wir dann mit dem Auto zu unserem Hotel in Le Conquet. Einem kleinen Fischerort mit schönen Gassen und historischen Häusern....
Portugal / Lissabon / Ponte Vasco da Gama, Langzeitbelichtung, 2016, © Silly Photography
Reiseberichte · 24. Juni 2016
Jetzt im Mai ging es für eine Woche auf Portugal Seascape Tour in den Raum Lissabon, Sintra, Santa Cruz und Alentejo. In diesem Reisebericht gibt es diesmal keine schwarz-weiß Fotos sondern "Farbfotos" zu sehen. Wir besuchten viele Orte zum Sonnenuntergang und deshalb möchte ich auch die tollen Lichtstimmungen zeigen. Da es die feinen und leisen Momente auf einer Reise sind, die am stärksten in Erinnerung bleiben, wollte ich genau diese leisen Momente mit Langzeitbelichtungen festhalten....