Reiseberichte

Färöer / Faroe Island, Gásadalur, Langzeitbelichtung, 2017, © Silly Photography
Reiseberichte · 20. Oktober 2017
Ich freute mich schon lange auf meine Färöer Fotoreise "EXPLORING THE NORTHERN REALM" mit PhotoTours4u und war schon sehr gespannt. Die Färöer liegen nordwestlich von Schottland auf halben Weg zwischen Norwegen und Island inmitten des Nordatlantiks. Sie bestehen aus einer Inselgruppe von 18 Inseln und haben insgesamt eine Größe von 1399 km. Am 01.07.2017 war es endlich soweit, es ging für eine Woche auf die Färöer. Erst ging es mit dem Flieger von Hamburg nach Kopenhagen. Dort traf ich...
Teneriffa / Benijo Beach, Spanien, Langzeitbelichtung, 2016, © Silly Photography
Reiseberichte · 15. Januar 2017
Vor 2 Jahren habe ich ein Foto vom Benijo Beach auf Teneriffa gesehen und wollte dort unbedingt mal hin. Wie heißt es so schön "wish it / dream it / do it". Ich freute mich schon lange auf meine Teneriffa Fotoreise "October Rust Escapade" mit PhotoTours4u und war schon ganz gespannt. Am 13.11. 2016 war es endlich soweit, es ging für eine Woche nach Teneriffa. Erst mit dem Flieger von Hamburg nach Teneriffa Süd, wo ich Serdar Ugurlu und ein paar der anderen Teilnehmer traf. Von dort fuhren...
Frankreich / Bretagne / Leuchtturm Kormoran, Langzeitbelichtung, 2016, © Silly Photography
Reiseberichte · 27. September 2016
Ich freute mich schon lange auf meine Fotoreise "BRETAGNE LIGHTHOUSE PILGRIMAGE" mit PhotoTours4u in die Bretagne und war schon ganz gespannt. Am Freitag, den 05.08.2016 ging es dann endlich los. Erst mit dem Flieger von Hamburg nach Paris, wo ich Serdar Ugurlu und die 4 anderen Teilnehmerinnen traf. Dann flogen wir gemeinsam weiter von Paris nach Brest. Von dort fuhren wir dann mit dem Auto zu unserem Hotel in Le Conquet. Einem kleinen Fischerort mit schönen Gassen und historischen Häusern....
Portugal / Lissabon / Ponte Vasco da Gama, Langzeitbelichtung, 2016, © Silly Photography
Reiseberichte · 24. Juni 2016
Jetzt im Mai ging es für eine Woche auf Portugal Seascape Tour in den Raum Lissabon, Sintra, Santa Cruz und Alentejo. In diesem Reisebericht gibt es diesmal keine schwarz-weiß Fotos sondern "Farbfotos" zu sehen. Wir besuchten viele Orte zum Sonnenuntergang und deshalb möchte ich auch die tollen Lichtstimmungen zeigen. Da es die feinen und leisen Momente auf einer Reise sind, die am stärksten in Erinnerung bleiben, wollte ich genau diese leisen Momente mit Langzeitbelichtungen festhalten....
Island, Jökulsárlón, schwarzer Sandstrand, 2015, © Silly Photography
Reiseberichte · 13. Juli 2015
Vor 3 Jahren habe ich von Island die ersten Langzeitbelichtungen in schwarz-weiß gesehen. Die Fotos haben mich fasziniert und ich wollte auch unbedingt mal nach Island. Mit diesen Fotos hat auch meine Leidenschaft für Langzeitbelichtungen in schwarz-weiß begonnen. Wie heißt es so schön: WISH IT / DREAM IT / DO IT Jetzt Anfang Juni ist es endlich soweit, es geht auf Fotoreise nach Island. Island ist ein atemberaubendes Land mit einer traumhaften Landschaft. Die Landschaft ist sehr...
Mallorca / Cala Agulla, Langzeitbelichtung, 2015, © Silly Photography
Reiseberichte · 25. März 2015
Jetzt im März war ich wieder auf Fotoreise auf Mallorca. Ich wollte Mallorca auch diesmal wieder aus einer anderen Sicht zeigen. Deshalb habe ich die besuchten Orte häufig mit Langzeitbelichtungen fotografiert. Leider hat sich das Wetter in der Woche auf Mallorca nicht immer von seiner schönsten Seite gezeigt. Hier mein kleiner Reisebericht mit meinen Impressionen. Am ersten Tag ging es nach Port d` Andratx. Port d`Andratx gilt als einer der schönsten Hafenorte auf Mallorca. In den letzten...
Dänemark / Nordjütland / Vorupør, Fischerboot, Langzeitbelichtung, 2014, © Silly Photography
Reiseberichte · 05. Oktober 2014
Ich war im September in Vorupør in Dänemark. Vorupør ist ein Fischerei- und Urlaubsort in Nordjütland an der Nordsee im Nationalpark Thy. Es ist der älteste Nationalpark Dänemarks mit einer großen Küsten- und Dünenlandschaft von Agger bis Hanstholm. In diesem Teil Dänemarks ist der Seewind seit Jahrtausenden teilweise sehr stark. Dadurch gab es lange Zeiträume mit Sandflug und es ist die besondere Dünen- und Heidelandschaft entstanden. Entlang der Nordsee gibt es kilometerlange...
Rom, Vatikan, Stühle, 2014, ©Silly Photography
Reiseberichte · 10. Juli 2014
Ich war letztes Jahr im Frühjahr für einen Kurztrip in Rom und wollte gerne die schöne Stadt Rom noch ein weiteres Mal zum Fotografieren besuchen. Also ging es jetzt Anfang Juli mit der FF-Fotoschule auf Fotoreise nach Rom. Hier nun ein kleiner Reisebericht und einige Impressionen, die die "Ewige" Stadt Rom aus meiner persönlichen Sicht zeigen. Wir erkundeten Rom zu Fuß und teilweise mit dem Bus. Das Bus fahren in Rom ist zeitweise eine Herausforderung, da die Busse häufig sehr...
Mallorca / Alcudia / Playa de Muro, Langzeitbelichtung, 2014, © Silly Photography
Reiseberichte · 10. April 2014
Im März war ich auf Fotoreise auf Mallorca. Ich wollte Mallorca mal aus einer anderen Sicht zeigen und nicht nur aus der Sicht der üblichen Reisefotografie. Denn diese Bilder hat man schon so oft von Mallorca gesehen. Hier nun mein kleiner Reisebericht. mit meinen Impressionen. Am ersten Tag sind wir die Nordwestküste an der Küstenstraße entlang gefahren. Mit Zwischenstopp u.a. am Torre del Verger, Dort hatte man einen herrlichen Blick auf die tiefliegenden Wolken an der Küste.