Mein Foto des Monats

Travemünde, Skulptur "Horizonte", Ostsee, Langzeitbelichtung, 2020, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 22. Mai 2020
Mein Foto des Monats Mai ist in Travemünde an der Ostsee entstanden. Auf Grund der Kontaktbeschränkung durch den Coronavirus durfte man hier im Norden lange Zeit nicht von aus Hamburg an die Ostsee fahren. Nun ist es Teilweise wieder möglich, und gestern war schönes Wetter hier in Norden. Also perfekt um zum Fotografieren wiedermal ans Meer zu fahren. Das Foto ist eine Langzeitbelichtung von 240sec, zum Einsatz kamen ein GND medium 0,9 und ein ND 3,0. Zusehen ist die Skulptur "Horizonte",...
Hamburg, Streetfotografie, 2020, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 28. April 2020
Mein persönliches Foto des Monats April ist aus Hamburg meiner Perle. Es ist diesmal Streetfotografie, da es aktuell mit der Landschaftsfotografie schwierig ist. Hamburg ist eine wunderschöne Stadt und meine Heimatstadt. Zur Zeit der Kontaktbeschränkungen durch den Coronavirus ist die Stadt sehr leer. Denn das neue Motto von Hamburg meiner Perle ist #stayhome. Das Foto ist im fast menschenleeren Bahnhof Dammtor entstanden. Weiter aktuelle Bilder findet ihr im Blog Artikel "Hamburg / Wie ich...
Venedig / Venezia / Chiesa di San Geremia, Langzeitbelichtung, 2017, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 27. März 2020
Mein Foto des Monats März 2020 ist schon im November 2017 in Venedig entstanden. Man kann ja auf Grund des Coronavirus zur Zeit leider nicht fotografieren. #stayathome Deshalb habe ich mal eine andere Art der Bildbearbeitung ausprobiert. Das Foto zeigt die Chiesa di San Geremia in Venedig. In der Rubrik Reisen findet ihr weitere Venedig Fotos. Ihr könnt euch das Foto auch an die Wand hängen. In meinem Bilder-Shop, ist es als Poster, Bild auf Leinwand oder als Bild auf Acrylglas erhältlich.
Hamburg / Binnenhafen, Hamburger Hafen, Barkassen, Nebel, Langzeitbelichtung, 2020, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 23. Februar 2020
Mein Foto des Monats Februar, ist diesmal schon Ende Januar entstanden. Denn leider hat es im Februar hier im Norden immer stark geregnet, wenn ich Zeit zum Fotografieren hatte. Es war Ende Januar ein schöner Vormittag mit Nebel in Hamburg. So konnte ich drei neue Bilder für meine Serie "Hamburg meine Perle ist auch bei Nebel wunderschön" machen. Das Foto zeigt den Binnenhafen mit den Barkassen im Nebel. Der Binnenhafen Hamburg ist der älteste Teil im Hamburger Hafen, der heute noch als...
Lensterstrand, / Grömitz, Ostsee, Steg, Langzeitbelichtung, 2020, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 19. Januar 2020
Mein persönliches Foto des Monats Januar ist an der Ostsee entstanden. Es ist mein erstes Foto im Jahr 2020. Ich habe meine Kamera an den Lensterstrand in Grömitz ausgeführt. Dort an dem ruhigen Strandabschnitt gibt es den tollen maroden Steg. Es ist eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 120 Sekunden. Es herrschte eine schöne friedliche und ruhige Stimmung am Strand. Einfach mal für einen Tag raus, um Strand und Meer auch bei nicht so schönem Wetter zu genießen. Ihr...
Hamburg / Binnenalster, Alterschiffe, Nebel, Langzeitbelichtung, 2019, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 08. Dezember 2019
Mein Foto des Monats Dezember, ist am ersten Advent entstanden. Es war ein toller Nebeltag in Hamburg. Hamburg meine Perle ist auch bei Nebel wunderschön. Ich war fast den ganzen Tag in Hamburg zum Fotografieren unterwegs. Das Foto zeigt den Alsterpavillon mit den Alsterschiffen im Nebel. Der Alsterpavillon ist ein markantes altes Gebäude an der Binnenalster und am Jungfernstieg. Es ist eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 40 Sekunden. Filter: Haida ND 3,0 und GND 0,9 Medium....
Italien / Umbrien / Lago Trasimeno, Langzeitbelichtung, 2019, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 15. November 2019
Mein Foto des Monats November ist auf einer Fotoreise in die Toskana entstanden. Das Foto zeigt den See Lago Trasimeno in Umbrien. Denn es ging auf der Reise für einen Tag in die unberührte Natur Umbriens an der Grenze der Toskana. Der Lago Trasimeno in Umbrien ist zwar schon lange kein Geheimtipp mehr, doch er blieb bis jetzt vom Massentourismus verschont. Im See Lago Trasimeno gibt es diesen schönen Baum. Es war ein sehr regnerischer Tag. Also habe ich einen Schirm zum Schutz der Filter...
Italien / Cinque Terre / Manarola, Langzeitbelichtung, 2019, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 04. Oktober 2019
Mein Foto des Monats Oktober ist diesmal schon am 28.09.2019 auf einer Fotoreise nach Ligurien entstanden. Das Foto zeigt das Dorf Manarola in Italien 10 Minuten nach Sonnenaufgang. Manarola war mein Lieblingsort in Cinque Terre. Morgens zum Sonnenaufgang ist es in Manarola noch schön ruhig und beschaulich. Da kann man beim Fotografieren die Stille genießen. Es ist eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 60 Sekunden. Filter: Haida ND 3,0 und GND 0,9 soft. Manarola gehört zu den...
Portugal / Praia da Ursa, Sintra, Langzeitbelichtung, 2019, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 23. September 2019
Mein Foto des Monats September ist Anfang des Monats auf einer Fotoreise nach Portugal entstanden. Das Foto zeigt den Strand Praia da Ursa in Sintra zum Sonnenuntergang. Es ist eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 60 Sekunden. Filter: Haida ND 3,0 und GND 1,2 soft. Der Strand liegt in einer tollen Landschaft und ist von riesigen Felsformationen umgeben. Einer dieser Felsen erinnert in seiner Form an eine Bärin ( auf portugiesisch Ursa ), daher der Name Praia da Ursa. Es ist...
Hamburg / Hafencity / Sandtorhafen / Traditionsschiffhafen, Langzeitbelichtung, 2019, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 25. August 2019
Mein Foto des Monats August ist mal wieder in Hamburg meiner Perle entstanden. Das Foto zeigt den Sandtorhafen / Traditionsschiffhafen in der Hamburger Hafencity zum Sonnenuntergang. Es ist eine Langzeitbelichtung von 120 sec. Bei dem Foto kamen ein GND 1,2 soft und ein ND 3,0 zum Einsatz. Es war ein schöner entspannter Abend mit einer tollen Fotografentruppe. Erst ein leckeres Essen in der Hafencity und dann bei milden sommerlichen Temperaturen und tollen Licht entspannt fotografieren auf den...

Mehr anzeigen