Mein Foto des Monats

Hamburg / Alte Post, Bleichenfleet, Poststraße, Neuer Wall,  Langzeitbelichtung, 2021, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 30. April 2021
Mein Foto des Monats April, ist Anfang des Monats an einem grauen Tag in Hamburg entstanden. Das Foto zeigt die Alte Post und die Rückseite des Neuen Walls am Bleichenfleet. Die Alte Post ist ein unter Denkmalschutz stehendes Gebäude an der nach ihr benannten Poststraße in der Hamburger Innenstadt. Durch den Lockdown war es an dem grauen Tag sehr ruhig in der Hamburger Innenstadt. Ich habe eine kleine Serie an dem Nachmittag fotografiert. Die weiteren Bilder findet ihr in der Rubrik Hamburg....
Kellenhusen, Ostsee, Buhnen, Langzeitbelichtung, 2021, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 31. März 2021
Mein persönliches Foto des Monats März ist schon Ende Februar an der Ostsee entstanden, da es im März immer geregnet hat, wenn ich Zeit zum Fotografieren hatte. Ich habe meine Kamera da nach Kellenhusen ausgeführt. Dort an einem ruhigen Strandabschnitt gibt es neben der Sehbrücke diese tollen Buhnen. Es ist eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 120 Sekunden. Es herrschte eine schöne friedliche und ruhige Stimmung am Strand und zum Sonnenuntergang gab es tolles...
Hamburg / Alsterarkaden, Binnenalster, Schnee, Nebel, Langzeitbelichtung, 2021, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 22. Februar 2021
Mein Foto des Monats Februar, ist Mitte Februar an einem nebeligen Morgen entstanden. Am Tag zuvor hatte es in Hamburg geschneit und am nächsten Morgen gab es dann auch noch etwas Nebel. Da musste ich spontan los, um weitere Bilder für meine Serie "Hamburg meine Perle ist auch bei Nebel wunderschön" zu machen. Es war auch wohl der letzte Wintertag hier in Hamburg. Das Foto zeigt die Alsterarkaden an der kleinen Alster. Sie erinnern mit ihrem italienischen Baustil an Venedig. Und mit ihrem...
Pelzerhaken, Ostsee, alter Steg, Langzeitbelichtung, 2021, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 17. Januar 2021
Mein persönliches Foto des Monats Januar ist gestern an der Ostsee entstanden. Ich habe meine Kamera nach Pelzerhaken ausgeführt. Dort an einem ruhigen Strandabschnitt gibt es den tollen maroden Steg. Es ist eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 120 Sekunden. Es herrschte eine schöne friedliche und ruhige Stimmung am Strand und zum Sonnenuntergang kam auch noch Farbe in den Himmel. Einfach mal für einen Tag raus, um Strand und Meer zu genießen. Ihr könnt euch das Foto auch...
Lensterstrand, / Grömitz, Ostsee, Steg, Langzeitbelichtung, 2020, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 13. Dezember 2020
Mein persönliches Foto des Monats Dezember ist gestern an der Ostsee entstanden. Ich habe meine Kamera an einem grauen Tag nach Kellenhusen und an den Lensterstrand ausgeführt. An dem ruhigen Strandabschnitt am Lensterstrand gibt es den tollen maroden Steg, den ich sehr mag. Ich war schon öfters dort und die Stimmung ist jedes Mal anders, aber immer schön. Gestern war es windig und die Ostsee hatte tolle Wellen, die bei einer Belichtungszeit von 1 Sekunde super dynamisch waren. Das Bild ist...
Hamburg / Landungsbrücken, St. Pauli, Barkassen, Nebel, Langzeitbelichtung, 2020, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 30. November 2020
Mein Foto des Monats November, ist Ende November an einem nebeligen Morgen entstanden. Es war ein toller Nebelvormittag in Hamburg. Schön um weitere Bilder für meine Serie "Hamburg meine Perle ist auch bei Nebel wunderschön" zu machen. Das Foto zeigt die St. Pauli Landungsbrücken im Hamburger Hafen im Nebel. Die Landungsbrücken sind eine große Anlegestelle für Hafenfähren und Barkassen. Sie liegen zwischen Niederhafen und dem Fischmarkt direkt an der Elbe. Das Foto ist eine...
Hamburg /Ellerntorsbrücke, Herrengrabenfleet, Hamburger Neustadt, Langzeitbelichtung, 2020, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 31. Oktober 2020
Mein Foto des Monats Oktober, ist in Hamburg meiner Perle entstanden. Das Foto zeigt die Ellerntorsbrücke in der Hamburger Neustadt. Es war ein grauer Oktobertag und perfekt für ein schwarz-weiß Foto. Durch eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 120 Sekunden ist die schöne Spiegelung entstanden. Die Ellenstorsbrücke aus Steinbau wurde 1668 erbaut und führt über den Herrengrabenfleet. Der Herrengrabenfleet gehörte als Wallgarben zum Neuen Wall. Die Brücke war ein Teil der...
Hamburg / Außenalster, Bootshaus, Langzeitbelichtung, 2020, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 30. September 2020
Mein Foto des Monats September, ist diesmal wieder in Hamburg meiner Perle entstanden. Das Foto zeigt ein Bootshaus an der Außenalster. Es ist das Schulbootshaus "Am langen Zug" und es ist das älteste noch erhaltene Ruderbootshaus in Hamburg. Es wurde 1911 erbaut und im zweiten Weltkrieg 1943 erheblich zerstört, aber 1950 wieder aufgebaut. Es steht bis heute den Hamburger Schulen zum Ruderunterricht zur Verfügung. Dieses Bootshaus an der Außenalster stand schon länger auf meine Fotoliste....
Hamburg / Hamburger Wasserschloss, Langzeitbelichtung, 2020, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 30. August 2020
Mein Foto des Monats August, ist diesmal in Hamburg meiner Perle entstanden. Eigentlich sollte es ein Foto zum Sonnenuntergang in der Lüneburger Heide werden. Die Wettervorhersage war perfekt für einen Sonnenuntergang mit Wolken. Deshalb ging es von Hamburg aus in die Lüneburger Heide. Aber leider kam es anders und es gab nur Platzregen. Also machten wir uns wieder auf den Weg nach Hamburg. An den Elbbrücken war es dann plötzlich trocken, so dass es spontan noch kurz zum Hamburger...
Scharbeutz , Ostsee, Tretboote, Langzeitbelichtung, 2020, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 26. Juli 2020
Mein Foto des Monats Juli ist in Scharbeutz an der Ostsee entstanden. Gestern war schönes Wetter hier in Norden, also perfekt um zum Fotografieren mal wieder ans Meer zu fahren. Leider fing es dann gegen 20:00 Uhr an zu Regnen. Aber ich habe am Strand von Scharbeutz in der Nähe von Haffkrug diese 5 Tretboote entdeckt. Sie warten, wie wir, auf den richtigen Sommer hier im Norden. Das Foto ist eine Langzeitbelichtung von 120sec, zum Einsatz kamen ein GND medium 0,9 und ein ND 1,8. Es war ein...

Mehr anzeigen