Mein Foto des Monats

Kopenhagen, Kastrup Søbad, Langzeitbelichtung, 2024, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 29. Februar 2024
Mein persönliches Foto des Monats Februar ist Kopenhagen entstanden. Es ging für mich im Februar für drei Tage nach Kopenhagen. Das Foto zeigt das Kastrup Søbad zum Sonnenuntergang. Es ist eine tolle Location etwas südlich von Kopenhagen. Die Dänen verstehen was von Design, deshalb sind auch die Strandbäder sehr schön. Es ist ein architektonisches Juwel und ein wahrhaft magischer Ort. Die Dänen nutzen ihre Strandbäder auch im Winter um in die kalte Ostsee zu gehen. So war dort auch...
Hamburg / Hafencity, Lighthouse Zero, Langzeitbelichtung, 2024, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 10. Januar 2024
Mein Foto des Monats Januar, ist Anfang des Monats an einem grauen Tag bei einer schönen Fototour in Hamburg entstanden. Es zeigt das Lighthouse Zero in der Hafencity. Das Lighthouse Zero ist eine 240 qm große Musterwohnung in einer luftigen Höhe von 20 m. Ihr findet es auch auf Instagram: instagram.com/sillyphotography_hamburg Und auch auf Vero: vero.co/sillyphotography Schaut doch auch da mal vorbei. Ihr könnt euch das Foto auch an die Wand hängen. Es ist u.a. als Poster, Bild auf...
Frankreich, Le Mont Saint-Michel, Langzeitbelichtung, 2023, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 29. Oktober 2023
Mein Foto des Monats Oktober, ist auf einer tollen Fotoreise an den Golf von Biskaya in Frankreich entstanden. Ich war mit Ronny von Håggard Photography eine Woche auf Fotoreise. Es war eine schöne Reise mit viel Spaß und tollen Fotos. Wir sind von Saint-Michel an der Küste lang bis La Rochelle gefahren. Das wunderschöne Le Mont Saint-Michel war unsere erste Location auf dieser Reise. Wir haben Sie zum Sonnenuntergang und zum Sonnenausgang besucht. Wir hatten beides Mal beste...
Sankt Peter-Ording, St. Peter Böhl, Langzeitbelichtung, 2023, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 01. Oktober 2023
Mein persönliches Foto des Monats September ist an der Nordsee entstanden. An einem sonnigen Tag habe ich meine Kamera nach Sankt Peter-Ording ausgeführt. Das Foto zeigt einen Rettungsturm am Strandabschnitt St. Peter Böhl zum Sonnenuntergang. Zum Sonnenuntergang war Ebbe am Strand von St. Peter Böhl und deshalb ging es durchs Watt zum kleinen Rettungsturm. Dieser kleine Rettungsturm mit Strandkorb war unser Fotomotiv zum Sonnenuntergang. Es ist eine Langzeitbelichtung mit einer...
Sankt Peter-Ording, Strandbar 54, Langzeitbelichtung, 2023, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 06. August 2023
Mein persönliches Foto des Monats Juli ist an der Nordsee entstanden. An einem schönen sonnigen Tag habe ich meine Kamera mal wieder nach Sankt Peter-Ording ausgeführt. Das Foto zeigt die Strandbar 54 zum Sonnenuntergang, diesmal mal bei Flut. Die Strandbar 54 ist meine Lieblingslocation hier oben an der Nordsee. Leider wird es die Strandbar 54 an dem Standpunkt nicht mehr lange geben. Sie wird weiter hoch an den Strand gesetzt und dann nicht mehr bei Flut im Wasser stehen, was sehr, sehr...
Irland, Boote, Langzeitbelichtung, 2023, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 18. Juli 2023
Mein persönliches Foto des Monats Juni ist auf einer Fotoreise nach Irland entstanden. Es ging für mich und meine Fuji im Juni für 12 Tage nach Irland. Dies war mein erster Besuch in Irland und ich muss sagen, Irland ist super schön. Es ist ein tolles Land und ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Dieses Foto ist am zweiten Tag der Reise entstanden und die Fahrt zu dieser Location hat uns durch eine einmalige und wunderschöne Landschaft geführt. Am Ziel lagen dann diese beiden Boote...
Sankt Peter-Ording, Strandkorb, Langzeitbelichtung, 2023, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 26. Mai 2023
Mein persönliches Foto des Monats Mai ist an der Nordsee entstanden. An einem schönen sonnigen Tag habe ich meine neue Kamera nach Sankt Peter-Ording ausgeführt. Das Foto zeigt einen Strandkorb in der Nähe der Strandbar 54 zum Sonnenuntergang. Da es die Tage davor sehr windig an der Nordsee war, gab es einige schrägstehende Strandkörbe. Deshalb war der Plan nicht die Strandbar 54 zum Sonnenuntergang zu fotografieren, sondern einen schrägen Strandkorb ohne störenden Hintergrund zu finden...
Hamburg / Landungsbrücken, Nebel, Hafenfähre, Langzeitbelichtung, 2023, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 31. März 2023
Mein Foto des Monats März, ist Anfang des Monats an einem nebeligen Morgen in Hamburg entstanden. Es war Nebel für Hamburg angesagt, da musste ich spontan los, um weitere Bilder für meine Serie "Hamburg meine Perle ist auch bei Nebel wunderschön" zu machen. Das Foto zeigt die Hafenfähre Harmonie an den Landungsbrücken. Die Landungsbrücken in St. Pauli sind eine große Anlegestelle für Hafenfähren. Die Anlegestelle befindet sich auf schwimmenden Pontons. Sie ist einTouristenmagnet in...
Kellenhusen, Ostsee, Sehbrücke, Langzeitbelichtung, 2023, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 28. Februar 2023
Mein persönliches Foto des Monats Februar ist an der Ostsee entstanden. Ich habe meine Kamera auf eine Abschiedstour nach Kellenhusen ausgeführt. Dort an einem ruhigeren Strandabschnitt gibt es neben tollen Buhnen auch diese Sehbrücke. Es ist eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 120 Sekunden. Es herrschte bei grauen Wetter eine schöne friedliche Stimmung am Strand. Einfach mal für einen Tag raus, um Strand und Meer zu genießen. Erst schön fotografieren und dann was...
Hamburg / Blankenese, Schiffswrack Uwe, Langzeitbelichtung, 2023, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 29. Januar 2023
Mein Foto des Monats Januar, ist Mitte des Monats an einem grauen Tag in Hamburg entstanden. Das Foto zeigt das Schiffswrack Uwe in Hamburg Blankenese. Das Wrack des Binnenschiffs Uwe liegt schon seit 1975 am Falkenstein Ufer in Hamburg Blankenese. 1975 waren bei dichten Nebel dort auf der Elbe zwei Schiffe kollidiert. Ich habe von Fujifilm Deutschland eine Fujifilm X-T5 zum Testen geliehen bekommen. Ich war mit der Kamera auch einen Tag in Hamburg unterwegs. Die Tour begann am tollen...

Mehr anzeigen