Hamburg / Alte Post, Bleichenfleet, Poststraße, Neuer Wall,  Langzeitbelichtung, 2021, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 30. April 2021
Mein Foto des Monats April, ist Anfang des Monats an einem grauen Tag in Hamburg entstanden. Das Foto zeigt die Alte Post und die Rückseite des Neuen Walls am Bleichenfleet. Die Alte Post ist ein unter Denkmalschutz stehendes Gebäude an der nach ihr benannten Poststraße in der Hamburger Innenstadt. Durch den Lockdown war es an dem grauen Tag sehr ruhig in der Hamburger Innenstadt. Ich habe eine kleine Serie an dem Nachmittag fotografiert. Die weiteren Bilder findet ihr in der Rubrik Hamburg....
The silence - Silly Photography - Third Price Winner - Landscape
Auszeichnungen · 11. April 2021
The silence of Tuscany - Silly Photography - Third Price Winner - Landscape Ich habe im Jahr 2020 an zwei internationalen renommierten Awards teilgenommen. Der zweite Award war der 7ten internationalen renommierten Fine Art Photography Awards FAPA 2020 - 2022. Meine Serie - The silence of Tuscany - wurde dort mit dem 3ten Platz ausgezeichnet. Third Price Winner - in der Kategorie Landscape - in der 7th Edition of Fine Art Photography Awards Es gab 4929 Einreichungen aus 92 Ländern. Fine Art...
Kellenhusen, Ostsee, Buhnen, Langzeitbelichtung, 2021, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 31. März 2021
Mein persönliches Foto des Monats März ist schon Ende Februar an der Ostsee entstanden, da es im März immer geregnet hat, wenn ich Zeit zum Fotografieren hatte. Ich habe meine Kamera da nach Kellenhusen ausgeführt. Dort an einem ruhigen Strandabschnitt gibt es neben der Sehbrücke diese tollen Buhnen. Es ist eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 120 Sekunden. Es herrschte eine schöne friedliche und ruhige Stimmung am Strand und zum Sonnenuntergang gab es tolles...
Hamburg / Alsterarkaden, Binnenalster, Schnee, Nebel, Langzeitbelichtung, 2021, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 22. Februar 2021
Mein Foto des Monats Februar, ist Mitte Februar an einem nebeligen Morgen entstanden. Am Tag zuvor hatte es in Hamburg geschneit und am nächsten Morgen gab es dann auch noch etwas Nebel. Da musste ich spontan los, um weitere Bilder für meine Serie "Hamburg meine Perle ist auch bei Nebel wunderschön" zu machen. Es war auch wohl der letzte Wintertag hier in Hamburg. Das Foto zeigt die Alsterarkaden an der kleinen Alster. Sie erinnern mit ihrem italienischen Baustil an Venedig. Und mit ihrem...
Pelzerhaken, Ostsee, alter Steg, Langzeitbelichtung, 2021, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 17. Januar 2021
Mein persönliches Foto des Monats Januar ist gestern an der Ostsee entstanden. Ich habe meine Kamera nach Pelzerhaken ausgeführt. Dort an einem ruhigen Strandabschnitt gibt es den tollen maroden Steg. Es ist eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 120 Sekunden. Es herrschte eine schöne friedliche und ruhige Stimmung am Strand und zum Sonnenuntergang kam auch noch Farbe in den Himmel. Einfach mal für einen Tag raus, um Strand und Meer zu genießen. Ihr könnt euch das Foto auch...
 EYE-Photo Magazine, Titelfoto Silly Photography, Januar 2021
Auszeichnungen · 08. Januar 2021
Vorstellung und Fotos von Silly Photography im EYE-Photo Magazine. Das EYE-Photo Magazine ist ein internationales independent online Foto-Magazin. In dem Magazin werden monatlich talentierte und begeisterte Fotografen aus der ganzen Welt einer internationalen Leserschaft vorgestellt. In der aktuellen Ausgabe 01-2021 ist das Titelfoto von mir und ich werde auf 11 Seiten vorgestellt. Diesmal mit schwarz-weiß Bildern aus Hamburg, aus Sankt Peter-Ording, aus der Toskana und aus Venedig. Darauf bin...
Ostsee, Lensterstrand, Grömitz, Steg, Langzeitbelichtung, 2020, © Silly Phptpgraphy
Mein Foto des Jahres · 03. Januar 2021
Nachdem ich schon meine Top 6 2020 in Farbe und schwarz-weiß gezeigt habe, ist hier nun mein Foto 2020. Mein persönliches Foto 2020 ist im Januar an der Ostsee entstanden. Ich habe meine Kamera an einem kalten Tag an den Lensterstrand ausgeführt. Dort an dem ruhigen Strandabschnitt gibt es den tollen maroden Steg. Es herrschte eine schöne friedliche und ruhige Stimmung am Strand. Einfach mal für einen Tag raus, um Strand und Meer auch bei nicht so schönem Wetter zu genießen. In meinem...
Best nine of Instagram 2020 sillyphotography_hamburg,©Silly Photography
Meine Top 10 des Jahres · 31. Dezember 2020
Ich war wieder gespannt auf meine "Best nine of Instagram 2020". Auch, wenn bei den Posts einige Reiseerinnerungen aus früheren Jahren dabei waren. Best nine of Instagram sillyphotography_hamburg 15.886 Likes to 50 Posts in 2020. Best nine of Instagram sillyphotography_farbwelt 20.435 Likes to 50 Posts in 2020. Mit meinen "Best nine of Instagram 2019" habe ich mich für die vielen Likes und Kommentare auf Facebook und Instagram bedankt. Schaut doch auch dort gerne mal vorbei: 📷 Facebook...
Meine Top 6 in schwarz-weiß 2020
Meine Top 10 des Jahres · 29. Dezember 2020
Hier nun meine persönlichen Top 6 in schwarz-weiß aus meinem Fotojahr 2020. Ich war dieses Jahr nicht an so vielen schönen Orten, deshalb sind es 2020 nur die Top 6. Durch die Corona-Pandemie hat es dieses Jahr mit dem Reisen bei mir leider nicht geklappt. Meine Top 6 2020 sind in Hamburg und bei kleinen Ausflügen an die Ostsee entstanden. Mit meinen persönlichen Top 6 in schwarz-weiß aus dem Jahr 2020 wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für das Jahr 2020 immer...
Meine Top 6 in Farbe 2020
Meine Top 10 des Jahres · 27. Dezember 2020
Heute zeige ich euch meine persönlichen Top 6 in Farbe aus meinem Fotojahr 2020. Ich war dieses Jahr nicht an so vielen schönen Orten, deshalb sind es 2020 nur die Top 6. Durch die Corona-Pandemie hat es dieses Jahr mit dem Reisen bei mir leider nicht geklappt. Eigentlich wollte ich 2020 auf die Lofoten, nach Zingst, nach Portugal und nach Italien Abruzzen. Alle Reisen konnten auf Grund von Corona leider nicht stattfinden. Ich freue mich auf ein hoffentlich besseres Fotojahr 2021. Meine Top 6...

Mehr anzeigen