Nordspanien / Asturien /  La Lanca de Roca, Langzeitbelichtung, 2018, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 29. Juli 2018
Wir haben hier in Hamburg gerade den Jahrhundertsommer mit Temperaturen um 34°. Deshalb war ich im Juli irgendwie nicht wirklich fotografieren. Mein Foto Juli 2018 ist schon im Mai in Nordspanien auf einer Scoutingreise mit PhotoTours4U entstanden und wurde aber erst jetzt im Juli bearbeitet. Ich finde die Lichtstimmung passt super zum Jahrhundertsommer. Nordspanien / Asturias / La Lanca de Roca Ein wunderschöner Ort, den wir zum Sonnenuntergang besucht haben. Der Weg zur Location war etwas...
Ostsee, Darß, Zingst, Seenebel. Langzeitbelichtung, 2018, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 29. Juni 2018
Ich war auf dem Umweltfotofestival "Horizonte Zingst" auf dem Darß an der Ostsee. Die Halbinsel Zingst liegt am östlichen Ende der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern. Mein Foto des Monats ist am letzten Morgen in Zingst bei Seenebel entstanden. Eine Langzeitbelichtung von 60sec. Es zeigt die klassischen Holzbuhnen, die für den Fischland-Darß-Zingst charakteristisch sind. Ihr könnt euch das Foto auch an die Wand hängen. Es als Poster, Bild auf Leinwand...
Impressionen · 24. Juni 2018
Ich war auf dem Umweltfotofestival "Horizonte Zingst" auf dem Darß an der Ostsee. Und einen Abend mit tollen und lieben Fotografen am Weststrand zum fotografieren. Der Westrand liegt an der Westküste der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Er besteht aus einem 14 km langen Sandstrand, der direkt an dem Darßwald grenzt. Auf Grund seiner Wildheit und Abgeschiedenheit wurde er schon mehrfach zu einem der schönsten Strände von Deutschland und Europa gewählt. Auf dem Weg durch den Wald zum...
Nordspanien / Kantabrien / Las Urros, 2018, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 27. Mai 2018
In Nordspanien auf einer Scoutingreise mit PhotoTours4U ist dieses Foto entstanden. Nordspanien / Kantabrien / Las Urros In Kantabrien werden kleine Inseln Urros genannt. Sie sind das Ergebnis der Erosion der Küste durch die Gezeiten. Ein sehr schöner Ort, den wir zum Sonnenuntergang besucht haben. Ich liebe die Blumen im Vordergrund, sie bilden einen tollen Kontrast zu den Felsen. Auf der Fotoreise sind einige schöne Fotos entstanden, deshalb fiel mir die Wahl des Foto Mai 2018 nicht...
Impressionen · 13. Mai 2018
Gestern war ich nochmal in Sankt Peter-Ording. Hier in der Bildergalerie seht ihr zwei Bilder vom Sonnenuntergang. Für Sankt Peter-Ording sind ja die Pfahlbauten charakteristisch und sie sind immer ein tolles Fotomotiv zum Sonnenuntergang. Es herrschte Abends bei milden Temperaturen und tollem Licht wieder eine schöne Ruhe am Strand. Es war ein schöner Tag, mit einem langen Strandspaziergang, relaxen am Strand, leckerem Essen und fotografieren zum Sonnenuntergang. Immer wieder eine tolle...
Venedig / Venezia / Fischerhäuser, Langzeitbelichtung, 2017, © Silly Photography
Impressionen · 01. Mai 2018
VENEZIA - LA SERENISSIMA Venedig / Venezia / Fischerhäuser. Die Fischerhäuser von Venedig finde ich einfach faszinierend. Deshalb habe ich heute, an einem regnerischen Tag in Hamburg, nochmal eine Version in Farbe bearbeitet. An dem Tag war es ja mein persönliches Fotografen-Paradies, ein so traumhafter Ort. Für diese Art von Fotos war das Licht vor Ort einfach super. Es ist ein Ort, den ich auf jeden Fall noch einmal besuchen möchte. In meinen Blog-Artikeln Venedig / Fischerhäuser...
Lensterstrand, / Grömitz, Ostsee, Steg, Sonnenuntergang, Langzeitbelichtung, 2018, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 22. April 2018
Mein persönliches Foto des Monats April ist an der Ostsee entstanden. Ich habe meine Kamera an die Ostsee ausgeführt und zum Sonnenuntergang ging es an den Lensterstrand in Grömitz. Dort an dem ruhigen Strandabschnitt gibt es den tollen maroden Steg. Die Sonne ging hinter mir unter und zauberte auf die Ostsee vor mir dieses schöne rosafarbige Licht. Es ist eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 240 Sekunden. Es herrschte eine schöne friedliche und ruhige Stimmung am Strand....
Venedig / Venezia / Fischerhäuser, Langzeitbelichtung, 2017, © Silly Photography
Impressionen · 20. April 2018
VENEZIA - LA SERENISSIMA Venedig / Venezia / Fischerhäuser. Die Fischerhäuser von Venedig finde ich einfach faszinierend. An dem Tag war es ja mein persönliches Fotografen-Paradies, ein so ruhiger und friedlicher Ort. Für diese Art von Fotos war das Licht vor Ort toll. Inspiriert von den Bildern von Håggard Photography, hier mal eine Version in Farbe. Aber auch eine Version des Fotos in schwarz-weiß, ich mag beide Varianten. In meinen Blog-Artikel Venedig / Fischerhäuser Impressionen...
The silence of Venice - Honorable Mention - Special - Long Exposure, 2017, ©Silly Photography
Auszeichnungen · 15. April 2018
The silence of Venice - Silly Photography - Nominee - Seascape. Ich habe das erste Mal am internationalen renommierten Fine Art Photography Awards FAPA 2017 / 2018 teilgenommen und meine Serie - The silence of Venice - wurde ausgezeichnet. Nominee - in der Kategorie Seascape. Ich freue mich sehr darüber. fineartphotoawards.com/winners-gallery/fapa-2017-2018/amateur/seascape
Impressionen · 31. März 2018
Gestern, am Karfreitag, war ich nochmal in Sankt Peter-Ording. Hier in der Bildergalerie seht ihr drei Bilder vom Sonnenuntergang am Abend. Für Sankt Peter-Ording sind die vielen Pfahlbauten und besonders die Strandbar 54 Nord charakteristisch. Es ist ein tolles Fotomotiv zum Sonnenuntergang. Bei den Bildern finde ich die Strukturen im Sand, die durch das Wasser entstanden sind, faszinierend. Es herrschte Abends bei eisigen Temperaturen und tollem Licht eine schöne Ruhe am Strand. Es war ein...

Mehr anzeigen