Lensterstrand, / Grömitz, Ostsee, Steg, Sonnenuntergang, Langzeitbelichtung, 2018, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 22. April 2018
Mein persönliches Foto des Monats April ist an der Ostsee entstanden. Ich habe meine Kamera an die Ostsee ausgeführt und zum Sonnenuntergang ging es an den Lensterstrand in Grömitz. Dort an dem ruhigen Strandabschnitt gibt es den tollen maroden Steg. Die Sonne ging hinter mir unter und zauberte auf die Ostsee vor mir dieses schöne rosafarbige Licht. Es ist eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 240 Sekunden. Es herrschte eine schöne friedliche und ruhige Stimmung am Strand....
Venedig / Venezia / Fischerhäuser, Langzeitbelichtung, 2017, © Silly Photography
Impressionen · 20. April 2018
VENEZIA - LA SERENISSIMA Venedig / Venezia / Fischerhäuser. Die Fischerhäuser von Venedig finde einfach faszinierend. An dem Tag war es ja mein persönliches Fotografen-Paradies, ein so ruhiger und friedlicher Ort. Für diese Art von Fotos war das Licht vor Ort toll. Inspiriert von den Bildern von Håggard Photography, hier mal eine Version in Farbe. Aber auch eine Version des Fotos in schwarz-weiß, ich mag beide Varianten. In meinen Blog-Artikel Venedig / Fischerhäuser Impressionen findet...
The silence of Venice - Honorable Mention - Special - Long Exposure, 2017, ©Silly Photography
Auszeichnungen · 15. April 2018
The silence of Venice - Silly Photography - Nominee - Seascape. Ich habe das erste Mal am internationalen renommierten Fine Art Photography Awards FAPA 2017 / 2018 teilgenommen und meine Serie - The silence of Venice - wurde ausgezeichnet. Nominee - in der Kategorie Seascape. Ich freue mich sehr darüber. fineartphotoawards.com/winners-gallery/fapa-2017-2018/amateur/seascape
Impressionen · 31. März 2018
Gestern, am Karfreitag, war ich nochmal in Sankt Peter-Ording. Hier in der Bildergalerie seht ihr drei Bilder vom Sonnenuntergang am Abend. Für Sankt Peter-Ording sind die vielen Pfahlbauten und besonders die Strandbar 54 Nord charakteristisch. Es ist ein tolles Fotomotiv zum Sonnenuntergang. Bei den Bildern finde ich die Strukturen im Sand, die durch das Wasser entstanden sind, faszinierend. Es herrschte Abends bei eisigen Temperaturen und tollem Licht eine schöne Ruhe am Strand. Es war ein...
Hamburg / Schwanenwikbrücke, Alster, Langzeitbelichtung,  2018
Mein Foto des Monats · 29. März 2018
Mein Foto des Monats März ist in Hamburg an der Außenalster entstanden. Es ist eine Langzeitbelichtung der Schwanenwikbrücke. Im Hintergrund sieht man den Hamburger Fernsehturm. Die Schwanenwikbrücke befindet sich am Ostufer der Außenalster und überquert die Wandse. Als Fotospot ist die Brücke wunderbar geeignet, besonders bei einem so schönen Sonnenuntergang. Es war sehr stürmisch und kalt an dem Tag, aber für diesen tollen Blick hat sich das Frieren gelohnt. Weiter Fotos aus Hamburg...
Mein Foto des Monats · 25. Februar 2018
Mein persönliches Foto des Monats Februar ist diesmal an der Ostsee entstanden. Ich habe meine Kamera nach Grömitz ausgeführt. Das Foto zeigt die Seebrücke und die Tauchglocke in Grömitz. Es ist eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 120 Sekunden. Filter: Haida ND 3,0, Haida GND 0,9 soft. Es herrschten bei Wind und Sonnenschein eisige Temperaturen und eine schöne Ruhe am Strand. Einfach mal für einen Tag raus, um Strand und Meer auch im Winter zu genießen!
Venedig / Venezia / Fischerhäuser, Langzeitbelichtung, 2017, © Silly Photography
Impressionen · 14. Februar 2018
VENEZIA - LA SERENISSIMA Venedig / Venezia / Fischerhäuser. Venedig ist eine Stadt zum Verlieben. Deshalb zeige ich euch heute am Valentinstag meine 16:9 Serie der Fischerhäuser. Auf der Startseite könnt ihr die Fischerhäuser auch als Diashow sehen. Die Fischerhäuser von Venedig sind richtig klasse. An dem Tag war es mein persönliches Fotografen-Paradies, einfach eine traumhafte Kulisse. Für diese Art von Fotos war das Licht vor Ort super. Es war ein so ruhiger, idyllischer und...
Mein Foto des Monats · 25. Januar 2018
Mein Foto des Monats Januar ist mal wieder in Hamburg meiner Perle entstanden. Es zeigt den Hamburger Fischmarkt im Nebel. Ich habe lange auf den Nebel in Hamburg gewartet und jetzt im Januar war es endlich soweit. Ich finde der Nebel erzeugt eine ruhige und schöne Stimmung. The silence of Hamburg... Mehr Fotos aus Hamburg meiner Perle findest du in den Rubriken Hamburg und Reisen.
Italien / Venedig, Venezia, Street, 2017, © Silly Photography
Wie ich Orte sehe... · 20. Januar 2018
Der Fischmarkt in Venedig , die Pescheria, ist einer der schönsten der Welt. Seit dem Mittelalter gehört der Mercato di Rialto untrennbar zu Venedig. Er findet in der eigens für diesen Zweck errichteten neugotischen Markthalle statt. Auf Eis gebettet gibt es hier frischen Fisch und Meeresfrüchte, aber auch Stände mit frischen Obst und Gemüse. Noch immer wird der frische Fisch in den frühen Morgenstunden über den Canal Grande zum Mercato di Rialto transportiert. In fremden Städten finde...
Italien / Venedig, Venezia, Street, 2017, © Silly Photography
Wie ich Orte sehe... · 19. Januar 2018
Venedig trägt auch den Beinamen La Serenissima ("Die Durchlauchtigste"). Die Lagunenstadt ist in Ihrer Schönheit einzigartig auf der Welt. Mit den romantischen Kanälen, den engen Gassen und den schönen Häusern ist es eine atemberaubende und faszinierende Stadt. In fremden Städten finde ich es ja spannend das Leben in den Gassen zu beobachten. Auf meiner Fotoreise im November nach Venedig war ich deshalb auch mit meiner Olympus OM-D E-M10 und den Festbrennweiten 17mm und 45mm unterwegs....

Mehr anzeigen