The silence - Silly Photography - Honorable Mention - Fine Art Lanscape
Auszeichnungen · 22. November 2020
The silence - Silly Photography - Honorable Mention - Fine Art - Landscape The silence of Tuscany Ich habe dieses Jahr an zwei internationalen renommierten Awards teilgenommen. Der erste Award ist der internationale renommierte ND Award. Meine Serie - The silence - wurde dort heute ausgezeichnet. Honorable Mention - Fine Art - Landscape Hier geht es zur Gewinner-Galerie: ndawards.net/winners-gallery/nd-awards-2020/non-professional/landscape Ich freue mich sehr darüber. Die Fotos sind im...
 EYE-Photo Magazine, November 2020
Auszeichnungen · 14. November 2020
Foto von Silly Photography im EYE-Photo Magazine. Das EYE-Photo Magazine ist ein internationales independent online Foto-Magazin. In der aktuellen Ausgabe 11-2020 gibt es ein Foto von mir. Es ist eine Langzeitbelichtung der Buhnen in Heiligenhafen. Das Foto wurde bei Facebook zur Veröffentlichung ausgesucht. Darüber freue ich mich sehr. Vielen Dank an das EYE-Photo Magazine für diese Möglichkeit. Weitere Informationen und das gesamte Magazin 11 -2020 findet ihr auf eye-photomagazine.com.
Hamburg /Ellerntorsbrücke, Herrengrabenfleet, Hamburger Neustadt, Langzeitbelichtung, 2020, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 31. Oktober 2020
Mein Foto des Monats Oktober, ist in Hamburg meiner Perle entstanden. Das Foto zeigt die Ellerntorsbrücke in der Hamburger Neustadt. Es war ein grauer Oktobertag und perfekt für ein schwarz-weiß Foto. Durch eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 120 Sekunden ist die schöne Spiegelung entstanden. Die Ellenstorsbrücke aus Steinbau wurde 1668 erbaut und führt über den Herrengrabenfleet. Der Herrengrabenfleet gehörte als Wallgarben zum Neuen Wall. Die Brücke war ein Teil der...
Hamburg / Außenalster, Bootshaus, Langzeitbelichtung, 2020, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 30. September 2020
Mein Foto des Monats September, ist diesmal wieder in Hamburg meiner Perle entstanden. Das Foto zeigt ein Bootshaus an der Außenalster. Es ist das Schulbootshaus "Am langen Zug" und es ist das älteste noch erhaltene Ruderbootshaus in Hamburg. Es wurde 1911 erbaut und im zweiten Weltkrieg 1943 erheblich zerstört, aber 1950 wieder aufgebaut. Es steht bis heute den Hamburger Schulen zum Ruderunterricht zur Verfügung. Dieses Bootshaus an der Außenalster stand schon länger auf meine Fotoliste....
Hamburg / Hamburger Wasserschloss, Langzeitbelichtung, 2020, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 30. August 2020
Mein Foto des Monats August, ist diesmal in Hamburg meiner Perle entstanden. Eigentlich sollte es ein Foto zum Sonnenuntergang in der Lüneburger Heide werden. Die Wettervorhersage war perfekt für einen Sonnenuntergang mit Wolken. Deshalb ging es von Hamburg aus in die Lüneburger Heide. Aber leider kam es anders und es gab nur Platzregen. Also machten wir uns wieder auf den Weg nach Hamburg. An den Elbbrücken war es dann plötzlich trocken, so dass es spontan noch kurz zum Hamburger...
Scharbeutz , Ostsee, Tretboote, Langzeitbelichtung, 2020, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 26. Juli 2020
Mein Foto des Monats Juli ist in Scharbeutz an der Ostsee entstanden. Gestern war schönes Wetter hier in Norden, also perfekt um zum Fotografieren mal wieder ans Meer zu fahren. Leider fing es dann gegen 20:00 Uhr an zu Regnen. Aber ich habe am Strand von Scharbeutz in der Nähe von Haffkrug diese 5 Tretboote entdeckt. Sie warten, wie wir, auf den richtigen Sommer hier im Norden. Das Foto ist eine Langzeitbelichtung von 120sec, zum Einsatz kamen ein GND medium 0,9 und ein ND 1,8. Es war ein...
Hamburg / Hafencity / Sandtorhafen / Traditionsschiffhafen, Langzeitbelichtung, 2020, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 30. Juni 2020
Mein Foto des Monats Juni ist mal wieder in Hamburg meiner Perle entstanden. Das Foto zeigt den Sandtorhafen / Traditionsschiffhafen in der Hamburger Hafencity zum Sonnenuntergang. Es ist eine Langzeitbelichtung von 120 sec. Bei dem Foto kamen ein GND 0,9 Medium und ein ND 3,0 zum Einsatz. Es war ein schöner entspannter Nachmittag und Abend mit einer netten Fotografentruppe. Bei milden sommerlichen Temperaturen nach einem heftigen Regen mit Gewitter entspannt fotografieren auf den...
Travemünde, Skulptur "Horizonte", Ostsee, Langzeitbelichtung, 2020, © Silly Photography
Mein Foto des Monats · 22. Mai 2020
Mein Foto des Monats Mai ist in Travemünde an der Ostsee entstanden. Auf Grund der Kontaktbeschränkung durch den Coronavirus durfte man hier im Norden lange Zeit nicht von aus Hamburg an die Ostsee fahren. Nun ist es Teilweise wieder möglich, und gestern war schönes Wetter hier in Norden. Also perfekt um zum Fotografieren wieder mal ans Meer zu fahren. Das Foto ist eine Langzeitbelichtung von 240sec, zum Einsatz kamen ein GND medium 0,9 und ein ND 3,0. Zusehen ist die Skulptur "Horizonte",...
Hamburg, Streetfotografie, 2020, © Silly Photography
Wie ich Orte sehe... · 01. Mai 2020
Hamburg / Wie ich Hamburg in der Coronazeit sehe... Hamburg ist eine wunderschöne Stadt und meine Heimatstadt. Zur Zeit der Kontaktbeschränkungen durch den Coronavirus ist die Stadt sehr leer. Denn das neue Motto von Hamburg meiner Perle ist #stayhome. Ich war in der Zeit einmal vormittags für zwei Stunden zwischen Jungfernsteig, Mönckebergstraße, Gänsemarkt und Dammtor unterwegs und habe Streetfotografie gemacht. Es war schon ein komisches Gefühl durch die fast menschenleeren Straßen...
Hamburg, Streetfotografie, 2020, ©Silly Photography
Mein Foto des Monats · 28. April 2020
Mein persönliches Foto des Monats April ist aus Hamburg meiner Perle. Es ist diesmal Streetfotografie, da es aktuell mit der Landschaftsfotografie schwierig ist. Hamburg ist eine wunderschöne Stadt und meine Heimatstadt. Zur Zeit der Kontaktbeschränkungen durch den Coronavirus ist die Stadt sehr leer. Denn das neue Motto von Hamburg meiner Perle ist #stayhome. Das Foto ist im fast menschenleeren Bahnhof Dammtor entstanden. Weiter aktuelle Bilder findet ihr im Blog Artikel "Hamburg / Wie ich...

Mehr anzeigen