Impressionen

Grömitz / Ostsee, Seebrücke, Langzeitbelichtung, 2023, © Silly Photography
Impressionen · 19. Februar 2023
Im Februar ging es mit meiner Fujifilm X-T2 auf eine Abschiedstour. Meine Fujifilm X-T2 und ich haben viel zusammen erlebt und viele tolle Fotos gemacht. Wir haben Wettbewerbe gewonnen und es in Fotozeitungen geschafft. Sie war immer meine treue Gefährtin. Zusammen waren wir auf den Färöer, den Lofoten, 2x in Nordspanien, 2x in Portugal, in Ligurien, in Venedig, in der Toskana, in Dänemark, auf Sylt, auf Amrum, in Hamburg und oft an Nord- und Ostsee unterwegs. Unsere Abschiedstour ging bei...
Sankt Peter-Ording / Nordsee, Langzeitbelichtung, 2019, © Silly Photography
Impressionen · 30. April 2019
Sankt Peter-Ording ist meine Lieblings-Fotolocation an der deutschen Nordseeküste. Letztes Wochenende war ich mal wieder an diesem schönen Ort. Mitte April war es in Hamburg schon richtig sommerlich und so planten wir eine Fototour nach Sankt Peter-Ording. Als der Termin dann da war, sah die Wettervorhersage nicht ganz so gut aus. Am frühen Nachmittag Regenschauer und dann wieder wolkig ohne Sonne. Wir beschlossen trotzdem nach Sankt Peter-Ording zufahren und Langzeitbelichtungen mit Wolken...
Kölner Dom / Hohenzollern Brücke, Langzeitbelichtung, 2018, © Silly Photography
Impressionen · 09. September 2018
Ich war Ende August für zwei Tage auf einer Schulung in Köln und an einem Abend ging es zum Fotografieren. Der Kölner Dom ist ein Foto-Klassiker in Köln, sowie das Hamburger Wasserschloss in Hamburg. Vielen Dank an Thomas Zilch von zilch-fotografie.de für den genauen Standort. Vielen Dank an Sebastian Kurzhals von Schröder Optik für den Besuch des Standortes. Mit der Hohenzollern Brücke und dem Rhein im Vordergrund hat man einen tollen Blick auf den Kölner Dom. Kurz nach...
Impressionen · 06. September 2018
Sankt Peter-Ording ist meine Lieblings-Fotolocation an der deutschen Nordseeküste. Letztes Wochenende war ich zum Sonnenuntergang mal wieder an diesem schönen Ort. Hier in der Bildergalerie seht ihr meine Bilder von diesem Abend. Es herrschte bei milden Temperaturen und tollem Licht eine schöne Ruhe am Strand. Man sieht an den Bojen, dass der wunderschöne Sommer bald zu Ende geht. Die Aufschrift Badeverbot ist durch die vielen Wellen und das Salzwasser schon fast verschwunden. Leider soll...
Impressionen · 24. Juni 2018
Ich war auf dem Umweltfotofestival "Horizonte Zingst" auf dem Darß an der Ostsee. Und einen Abend mit tollen und lieben Fotografen am Weststrand zum fotografieren. Der Westrand liegt an der Westküste der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Er besteht aus einem 14 km langen Sandstrand, der direkt an dem Darßwald grenzt. Auf Grund seiner Wildheit und Abgeschiedenheit wurde er schon mehrfach zu einem der schönsten Strände von Deutschland und Europa gewählt. Auf dem Weg durch den Wald zum...
Impressionen · 13. Mai 2018
Gestern war ich nochmal in Sankt Peter-Ording. Hier in der Bildergalerie seht ihr zwei Bilder vom Sonnenuntergang. Für Sankt Peter-Ording sind ja die Pfahlbauten charakteristisch und sie sind immer ein tolles Fotomotiv zum Sonnenuntergang. Es herrschte Abends bei milden Temperaturen und tollem Licht wieder eine schöne Ruhe am Strand. Es war ein schöner Tag, mit einem langen Strandspaziergang, relaxen am Strand, leckerem Essen und fotografieren zum Sonnenuntergang. Immer wieder eine tolle...
Impressionen · 31. März 2018
Gestern, am Karfreitag, war ich nochmal in Sankt Peter-Ording. Hier in der Bildergalerie seht ihr drei Bilder vom Sonnenuntergang am Abend. Für Sankt Peter-Ording sind die vielen Pfahlbauten und besonders die Strandbar 54 Nord charakteristisch. Es ist ein tolles Fotomotiv zum Sonnenuntergang. Bei den Bildern finde ich die Strukturen im Sand, die durch das Wasser entstanden sind, faszinierend. Es herrschte Abends bei eisigen Temperaturen und tollem Licht eine schöne Ruhe am Strand. Es war ein...
Venedig / Venezia / Fischerhäuser, Langzeitbelichtung, 2017, © Silly Photography
Impressionen · 14. Februar 2018
VENEZIA - LA SERENISSIMA Venedig / Venezia / Fischerhäuser. Venedig ist eine Stadt zum Verlieben. Deshalb zeige ich euch heute am Valentinstag meine 16:9 Serie der Fischerhäuser. Auf der Startseite könnt ihr die Fischerhäuser auch als Diashow sehen. Die Fischerhäuser von Venedig sind richtig klasse. An dem Tag war es mein persönliches Fotografen-Paradies, einfach eine traumhafte Kulisse. Für diese Art von Fotos war das Licht vor Ort super. Es war ein so ruhiger, idyllischer und...
Impressionen · 03. Oktober 2017
Anfang September war ich wieder in Vorupør in Dänemark. Vorupør ist ein Fischerei- und Urlaubsort in Nordjütland. Genauer gesagt liegt der Ort an der Nordsee im Nationalpark Thy. Noch heute werden die Fischerboote der Küstenfischer mit einer Winde an den Strand gezogen. Die Region ist auch ein Paradies für Surfer und wird deshalb auch "Cold Hawaii" genannt. Hier ein paar farbige Impessionen meiner Dänemark Reise. Fotos aus Vorupør findet Ihr auch in meinem Bilder-Shop, sie sind dort als...
Impressionen · 08. September 2017
Letztes Wochenende war ich nochmal zum Sonnenuntergang in Sankt Peter-Ording. Hier in der Bildergalerie seht ihr drei Bilder von diesem Abend. Charakteristisch für Sankt Peter-Ording sind die vielen Pfahlbauten und der Kilometer lange und sehr breite Sandstrand. In den Pfahlbauten ist unter anderem die Strandbar 54 Nord. Wir waren diesmal in der Strandbar 54 Nord auch lecker essen. Ich werde diesen Ort zum Fotografieren ganz bestimmt nochmal besuchen.

Mehr anzeigen