Wie ich Orte sehe...

Italien / Venedig, Venezia, Street, 2017, © Silly Photography
Wie ich Orte sehe... · 20. Januar 2018
Der Fischmarkt in Venedig , die Pescheria, ist einer der schönsten der Welt. Seit dem Mittelalter gehört der Mercato di Rialto untrennbar zu Venedig. Er findet in der eigens für diesen Zweck errichteten neugotischen Markthalle statt. Auf Eis gebettet gibt es hier frischen Fisch und Meeresfrüchte, aber auch Stände mit frischen Obst und Gemüse. Noch immer wird der frische Fisch in den frühen Morgenstunden über den Canal Grande zum Mercato di Rialto transportiert. In fremden Städten finde...
Italien / Venedig, Venezia, Street, 2017, © Silly Photography
Wie ich Orte sehe... · 19. Januar 2018
Venedig trägt auch den Beinamen La Serenissima ("Die Durchlauchtigste"). Die Lagunenstadt ist in Ihrer Schönheit einzigartig auf der Welt. Mit den romantischen Kanälen, den engen Gassen und den schönen Häusern ist es eine atemberaubende und faszinierende Stadt. In fremden Städten finde ich es ja spannend das Leben in den Gassen zu beobachten. Auf meiner Fotoreise im November nach Venedig war ich deshalb auch mit meiner Olympus OM-D E-M10 und den Festbrennweiten 17mm und 45mm unterwegs....
Italien / Venedig, Venezia, Street, 2017, © Silly Photography
Wie ich Orte sehe... · 08. März 2017
Venedig trägt auch den Beinamen La Serenissima ("Die Durchlauchtigste"). Ihr historisches Zentrum liegt auf einigen größeren Inseln in der Lagune von Venedig. Die Lagunenstadt ist in Ihrer Schönheit einzigartig auf der Welt. Mit den tollen Häusern und romantischen Kanälen ist es eine atemberaubende und faszinierende Stadt. In fremden Städten finde ich es spannend das Leben in den Gassen zu beobachten. Am ersten Tag meiner Fotoreise nach Venedig war ich deshalb mit meiner Olympus OM-D...
Hamburg / Elbphilharmonie Plaza, Streetfotografie, 2017, © Silly Photography
Wie ich Orte sehe... · 25. Januar 2017
Elbphilharmonie Plaza / Wie ich die Elbphilharmonie Plaza sehe... Nun ist die Elbphilharmonie nach langer Bauzeit im Januar 2017 endlich eröffnet worden. Sie wurde in der Hafencity auf dem Sockel eines ehemaligen Hafenspeichers gebaut. Es ist ein moderner gläserner Neubau mit sehr ausgefallenen Fenstern und einer ausgefallenen welligen Dachlandschaft. Die Elphilharmonie Plaza liegt genau an dem Punkt zwischen dem alten Hafenspeicher und dem modernen Neubau der Elbphilharmonie. Die...
Portugal / Lissabon, Lisboa, Street, Spiegelung, 2016, © Silly Photography
Wie ich Orte sehe... · 18. Mai 2016
Auf meiner Portugal Seascape Reise ging es auch für einen Vormittag in die Altstadt von Lissabon. Lissabon ist die Hauptstadt und die größte Stadt Portugals und erstreckt sich entlang der Flussmündung des Tejo. Ich liebe Langzeitbelichtungen, aber auch das Fotografieren in der Stadt mit meiner kleinen Olympus. Besonders in fremden Städten finde ich es spannend das Leben in den Gassen zu beobachten. In Lissabon war ich deshalb an dem Vormittag mit meiner Olympus OM-D E-M10 und dem 17mm 1,8...