· 

Fotowettbewerb Haida Deutschland - Darß / Weststrand

Darß / Weststrand / Ostsee, Baum, Langzeitbelichtung, 2018, © Silly Photography
Darß / Weststrand, 2018

 

Ich habe am Fotowettbewerb "Langzeitbelichtung" von Haida Deutschland auf Instagram teilgenommen.

Mein Foto vom Darß / Weststrand hat den 3ten Platz gewonnen.

 

Ich freue mich sehr darüber.

 

Die drei Juroren Serdar Ugurlu, Malte Salge und Kai Hornung haben aus 400 Einsendungen jeweils ihre Favoriten herausgesucht,

etwas zu ihrem Favoriten geschrieben und anschließend über die Platzierung diskutiert.

 

Die Meinung von Kai Hornung zu meinem Foto:

 

"Das ist ein Bild, das mich mit seiner Ruhe und  Eleganz begeistert.

Es würde bestimmt auch in schwarz-weiß wunderbar funktionieren und das spricht für die Bildwirkung aus der Komposition.

Die Farben sind eher Pastell und drängen sich nicht auf.

Leider haben es solche "feinen" Bilder - und noch dazu im Querformat - oft schwer auf Instagram.

Da punkten oft eher hohe Sättigung und klare Komposition im Voiting der User, die jedem Bild gerade Mal Zehntelsekunden für ein Like widmen.

Umso mehr begeistert mich dieses Bild, das ich mir auch gut in groß im Wohnzimmer vorstellen kann.

Sehr schöne gefühlvolle Darstellung!

Herzlichen Glückwunsch!"

 

Auch darüber freue ich mich sehr.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Thomas (Donnerstag, 13 September 2018 22:12)

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Erfolg. Das Bild ist wirklich klasse!

  • #2

    Silly Photography (Donnerstag, 13 September 2018 22:15)

    Vielen lieben Dank, Thomas! Das freut mich sehr!