· 

Mein Foto Mai 2022

 Nordspanien, San Juan de Gaztelugatxe, Kloster, Langzeitbelichtung, 2022, ©Silly Photography
Nordspanien, San Juan de Gaztelugatxe, 2022

 

Mein Foto des Monats Mai ist auf einer Fotoreise nach Nordspanien entstanden.

Das Foto zeigt die Klosterinsel San Juan de Gaztelugatxe zum Sonnenuntergang.

Es ist eine Langzeitbelichtung von 20 sec. Bei dem Foto kam ein GND 0,9 Medium und ein ND 1,8 zum Einsatz.

 

Die kleine Klosterinsel San Juan de Gaztelugatxe ist ein umtostes Eiland und liegt  im Golf von Biskaya

vor der Felsenküste Costa Vasca im Baskenland.

Die Insel Gaztelugatxe ist mit einer Steinbrücke mit dem rund 200 Meter entfernten Festland verbunden.

Die Insel ist ca. 270 Meter lang und maximal 80 Meter breit.

Auf dem höchsten Punkt der Insel befindet sich das Kloster San Juan de Gaztelugatxe.

Gaztelugatxe hat es auch den Machern der Serie "Game of Thrones" angetan.

Hier wurden einige Szenen der beliebten Serie gedreht.

Vom Parkplatz aus führt ein steil abfallender und 1200 Meter langer Fußweg zur Klosterinsel.

 

Zum Gaztelugatxe ging es am letzten Tag unserer Fotoreise, da dann der Wasserstand zum Sonnenuntergang gut passte.

An diesem Tag war es sehr bewölkt und grau und es sah gar nicht so aus, als ob es einen Sonnenuntergang geben würde.

Wir stiegen den steilen 1200 Meter Weg herunter und unten angekommen, erwartete uns leider eine nicht schöne Überraschung.

Da war ein hohes Metalltor mit einem Wächter, der uns leider mitteilte, das auf Grund von Bauarbeiten das Tor um 19 Uhr geschlossen wird.

Man hat ja meistens von einer Location sein Wunschbild im Kopf. 

Meins lag ein Stück hinter dem Metalltor, ich wollte den Steinweg zur Insel hin direkt mit ins Bild zunehmen.

Das ging nun leider nicht, aber man muss ja immer das Beste aus der vorhandene Situation machen.

Deshalb ging es den steilen Weg ein ganzes Stück wieder nach oben, da hatten wir auf den Weg nach unten eine Stelle entdeckt.

Der Bildaufbau dort war schwierig, da fast immer einige Büsche im Bild waren.

Wir machten dort jeder bei einem grauen bewölkten Himmel unsere Bilder.

Hinter uns zog Nebel den Berg herunter.

Kurz vor Sonnenuntergang riß der Himmel auf und bunte Nebelschwaden zogen vor uns am Gaztelugatxe vorbei.

Es war eine einmalige und unwirklich wirkende Lichtstimmung mit der wir belohnt wurden.

 

Es war ein wunderschöner Abend an dieser wahnsinnig schönen Location.

 

 

Ihr könnt euch das Foto auch an die Wand hängen.

Es ist als Poster, Bild auf Leinwand, Bild auf Forex, Bild auf Alu-Dibond oder als Bild auf Acrylglas  in meinem Shop erhältlich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandrs (Sonntag, 29 Mai 2022 23:59)

    Oh, ein wunderschönes Bild!
    Wirklich ein tolles Licht an einem schönen Ort.

  • #2

    Silly Photography (Montag, 30 Mai 2022 00:06)

    Vielen Dank, das freut mich.