· 

Mein Foto November 2021

 Sylt / Rantum, Buhnen, Langzeitbelichtung, 2021, ©Silly Photography
Sylt / Rantum, Buhnen, 2021

 

Mein Foto des Monats November ist auf der schönen Insel Sylt entstanden.

Das Foto zeigt die Buhnen in Rantum kurz nach Sonnenaufgang.

Es ist eine Langzeitbelichtung von 120 sec. Bei dem Foto kam ein GND 0,9 Medium  und ein ND 3,0 zum Einsatz.

 

Schon länger hatte ich den Wunsch nach Sylt zu fahren,

denn ich wollte unbedingt die alten Buhnen auf Sylt fotografieren.

Leider sollen diese wunderschönen alten Buhnen nach und nach entfernt werden.

Was super schade ist.

Jetzt vom 18.11. - 21.11.2021 war es soweit, es ging für ein langes Wochenende nach Sylt zum Fotografieren.

Der Monat November ist perfekt, denn es ist nicht mehr so voll auf der Insel und es besteht eine gute

Chance auf grauen Himmel für tolle schwarz-weiß Fotos.

Die Gezeiten zum Sonnenaufgang und zum Sonnenuntergang passten an den Tagen an den Buhnen auch super.

Aber leider kommt es häufig anders als man denkt. 

Denn wir hatten die Tage auf Sylt die ganze Zeit mega Sturm, so das selbst bei Ebbe von den Buhnen nur

die obersten Spitzen in der starken Brandung zu sehen waren.

Aber am letzten Morgen ging es nochmal bei absoluter Ebbe zu den Buhnen in Rantum.

Und die Freude war groß, als wir am Strand ankamen und die Buhnen zusehen waren.

So konnten wir doch noch ein paar Fotos von den Buhnen machen.

Wir kamen bei schönen Wetter an, gleich zu Anfang wurde eine erste Wolke schön rosa angeleuchtet.

Doch dann sahen wir den Regen direkt auf uns zukommen und wurden bei einem starken Regenschauer so richtig nass.

Aber nach kurzer Zeit war es wieder trocken und das Licht wurde richtig pastellfarbig. 

Zu dem Zeitpunkt ist dann das Foto oben entstanden.

Unten zeige ich noch ein Foto vom Anfang und eins direkt vor dem Regen.

 

  Ihr könnt euch das Foto auch an die Wand hängen.

Es ist als Poster, Bild auf Leinwand, Bild auf Forex, Bild auf Alu-Dibond oder als Bild auf Acrylglas  in meinem Shop erhältlich.

 

Sylt / Rantum, Buhnen, Langzeitbelichtung, 2021, ©Silly Photography
Sylt / Rantum, Buhnen, 2021
Sylt / Rantum, Buhnen, Langzeitbelichtung, 2021, ©Silly Photography
Sylt / Rantum, Buhnen, 2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanne (Sonntag, 28 November 2021 19:50)

    Oh, wunderschön. Die mag ich total gerne.

  • #2

    Silly Photography (Sonntag, 28 November 2021 20:02)

    Das freut mich. Dankeschön. :-)