· 

Mein Foto August 2021

Hamburg / Hamburger Hafen / Dockland, Langzeitbelichtung, 2021, ©Silly Photography
Hamburg / Hamburger Hafen / Dockland, 2021

 

Mein Foto des Monats August ist wieder in Hamburg meiner Perle entstanden.

Das Foto zeigt das Dockland im Hamburger Hafen kurz nach Sonnenuntergang.

Es ist eine Langzeitbelichtung von 120 sec. Bei dem Foto kamen ein GND 0,9 Medium und ein ND 1,8 zum Einsatz.

 

Es war ein schöner entspannter Abend und es war herrlich mal wieder zu fotografieren.

Es hatte fast den ganzen Tag viel geregnet, aber zum Nachmittag wurde es dann doch nochmal sonnig.

 

Das Dockland ist für viele Touristen und Hamburger ein beliebter Punkt im Hamburger Hafen.

 Das sechsgeschossige Bürogebäude aus Stahl und Glas hat einen markanten Querschnitt in Form eines Parallelogramms

und ragt wie ein Schiffbug über das Wasser der Elbe hinaus. Dadurch entsteht in der Gesamtansicht der Eindruck eines Schiffes.

Man kann über die 136 Treppenstufen aus Holz und Glas auch auf die öffentliche Aussichtsplattform des Docklands gehen

und hat von dort einen wunderschönen Ausblick über den Hamburg Hafen.

  

Weitere Bilder aus Hamburg meiner Perle findet ihr in den Rubriken Hamburg und Farbwelt

 Ihr könnt euch das Foto auch an die Wand hängen.

Es ist als Poster, Bild auf Leinwand, Bild auf Forex, Bild auf Alu-Dibond oder als Bild auf Acrylglas  in meinem Shop erhältlich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0