· 

Mein Foto September 2018

Kölner Dom / Hohenzollern Brücke, Langzeitbelichtung, 2018, © Silly Photography
Kölner Dom / Hohenzollern Brücke, 2018

Mein Foto des Monats September ist in Köln entstanden.

 

Ich war Ende September nochmal für ein Wochenende in Köln.

Nachdem Besuch auf der Fotomesse Photokina ging es mit Thomas Zilch auf eine kleine Fototour am Rhein.

Zum Sonnenuntergang ging es dann zum Fotoklassiker von Köln.

Denn mit der Hohenzollern Brücke und dem Rhein im Vordergrund hat man einen tollen Blick auf den Kölner Dom.

Kurz nach Sonnenuntergang wird der Kölner Dom eigentlich auch immer schön beleuchtet.

Aber an diesem Abend gab es auf der anderen Seite des Doms eine Lichtinstallation und deshalb wurde der Dom nur dezent beleuchtet.

Erst waren wir schon etwas enttäuscht, dass die Beleuchtung nicht so richtig an ging.

Aber die schwache Beleuchtung lässt den Kölner Dom sehr mystisch wirken, was das Foto interessanter macht.

 

Das Foto ist eine Langzeitbelichtung von 30 sec. 

 

Der Kölner Dom ist das Wahrzeichen von Köln und der Mittelpunkt der Stadt.

Er ist mit 157,31 m die dritthöchste Kirche der Welt. 

1996 würde die Kathedrale von der der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

 

 Ihr könnt euch das Foto auch an die Wand hängen.

Es ist als Poster, Bild auf Leinwand oder als Bild auf Acrylglas erhältlich.

Bei Interesse schreibt mich gerne an.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Thomas Zilch (Freitag, 05 Oktober 2018 18:06)

    Ein tolles Bild, Silvia. Je öfter ich die Szene ohne hell strahlenden Dom sehe, desto besser gefällt sie mir. Im Hochformat und mit diesem Ausschnitt kommt die Hohenzollernbrücke richtig gut zur Geltung.
    War ein toller Abend in Köln!
    Viele Grüße,
    Thomas

  • #2

    Silly Photography (Freitag, 05 Oktober 2018 18:12)

    Hallo Thomas. Vielen lieben Dank.
    Es war wirklich ein toller Abend in Köln!!!
    Liebe Grüße Silvia