Mein Foto Mai 2017

Timmendorfer Strand / Teehaus Wolkenlos, Ostsee, Sonnenuntergang, Langzeitbelichtung,2017, ©Silly Photography
Timmendorfer Strand / Teehaus Wolkenlos, 2017

 

Mein Foto Mai 2017

 

Mein persönliches Foto des Monats Mai ist diesmal an der Ostsee entstanden.

Ich habe meine neue Kamera zum Sonnenuntergang an den Timmendorfer Strand ausgeführt.

 

Es ist eine Langzeitbelichtung mit einer Belichtungszeit von 241 Sekunden.

Filter: Haida ND 3,0, Lee 1,2 soft.

 

"Leider" war der Himmel an dem Abend Wolkenlos, aber das passt zu dem Namen des Restaurant "Wolkenlos".

 Denn auf der Timmendorfer Seebrücke steht am Ende des 135 Meter langen Stegs ein japanisches

Teehaus mit dem Restaurant "Wolkenlos".

 

Am Abend herrschte bei sommerlichen Temperaturen und tollem Licht eine schöne Ruhe am Strand.

Es war mein zweiter Besuch dort, aber ich werde diesen Ort zum Fotografieren ganz bestimmt noch öfters besuchen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sandra (Montag, 29 Mai 2017 23:52)

    Traumhaft schön!
    Tolle Farben und es strahlt so eine ruhige Stimmung aus.

  • #2

    Silly Photography (Dienstag, 30 Mai 2017 00:35)

    Vielen Dank. :-)

  • #3

    Pascal Betke Photography (Donnerstag, 22 Juni 2017 21:15)

    Huhu :)

    Ein sehr schönes Foto! Ich muss auch unbedingt noch mal einen Sonnenaufgang am Timmendorfer Strand erleben und fotografieren. Warst Du da mit der XT2 unterwges? Wenn ja, welches Objektiv hast du benutzt und bist du zufrieden mit der Kamera? Warum kein Vollformat?

    Viele Grüße, Pascal

  • #4

    Silly Photography (Donnerstag, 22 Juni 2017 22:56)

    Hallo.
    Vielen Dank. Es war ein Sonnenuntergang am Timmendorfer Strand. Ich war dort mit meiner X-T2 und dem 10-24 F4 unterwegs.
    Es war meine erste Fototour mit der X-T2. Ich mag das handliche Format der Kamera sehr und bin sehr zufrieden.